So viel passiert in 1/2 Jahr! Im Telegramm
Name und Team-Zusammensetzung neu. Klärung zu eG/KG, Anteile Miete/ Sozialwohnungen/ Eigentum. Ganz viel entwickelt für konkrete Standorte FR + RB…
Name und Team-Zusammensetzung neu. Klärung zu eG/KG, Anteile Miete/ Sozialwohnungen/ Eigentum. Ganz viel entwickelt für konkrete Standorte FR + RB…
Wir haben die finale Bewerbung abgegeben – und damit zugleich verbindlich eine Reihe von Merkmalen zugesichert… nicht mehr nur: „wir würden gern…“
WOHNENwagen will was. Schon auch Projekte bauen. Aber auch Ideen und Innovationen zur Debatte stellen, Leute vernetzen und mitnehmen…
Jetzt doch zwei: ganz verschiedene Häuser haben wir für die beiden Baufelder vorgeschlagen – aber jeweils mit den WOHNENwagen-Elementen (Foto: Laubengang Stadterle, Basel).
Nein, wir bauen jetzt keine Feuerwehr-Häuser. Aber Ruwen Rimpau hat schon welche entworfen, unser neuer Architektur-Verstärker.
Zwei Meilensteine auf einen Streich:
(1) Genossenschaft gegründet, (2) neuen Namen gefunden.
Freiburg/Br.: Ein spannender neuer Stadtteil soll entstehen. Wir bewerben uns um ein Baufeld. Und suchen ab sofort Interessierte für beides: für Wohnen. Und für Direktdarlehen (auch mit Haben-Zins).
In anderen viel beachteten Atriumhäusern dominieren Beton und Glas. In WEG-Eigentum. Wir besuchten eines aus Massivholz. In Kommandit-Gesellschaft. Mit tollen Leuten.
Die Stadtverwaltung startet die Konzeptvergabe neu. Für zwei spannende Baufenster. Wir werfen mindestens einen Hut in den Ring…
Grenzgänger sein – Uli Otto fasziniert das: Zwischen Wissenschaftler und Praxisumsetzer, Deutschland und der Schweiz, Profi-Arbeit und Ehrenamt. Das Tagblatt hat ihn interviewt.